COVID-19

Angesichts der aktuellen Gesundheitskrise hat sich die Air-Liquide-Gruppe weltweit organisiert. In jedem Land werden nun die Business-Continuity-Pläne aktiviert und die Fernarbeit der Teams eingerichtet. Die Gruppe ist voll mobilisiert, um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter, Kunden, Patienten und Partner mit maximaler Effizienz zu schützen und gleichzeitig ihre Tätigkeit im Dienste der Industrie und des Gesundheitswesens aufrechtzuerhalten.

Sehr geehrte Patienten, Kunden und Geschäftspartner,

die geografische Ausbreitung des Covid-19 auf der Welt stellt für uns alle eine ausserordentliche Situation dar. Neben den Personen, die leider direkt davon betroffen sind, hat es bereits auch zu Störungen und Unregelmässigkeiten im täglichen Leben aller geführt, auch begleitet durch ein legitimes Niveau an Ängsten.

Wie Sie alle wissen, integriert Sleep & Health in der Schweiz nun die lokalen Aktivitäten der ehemaligen Megamed und hat zusätzlich direkten Zugriff auf die Ressourcen und das Portfolio der Carbagas AG, um so ein qualitativ hochwertiges Angebot im Bereich der Respiratorischen Therapien anzubieten (Schlafapnoe, Sauerstoff und Beatmung). Indem wir das mit Hilfe von neuesten Geräten, eigenem medizinischem Sauerstoff (flüssig und Zylinder) und individuellen Dienstleistungsangeboten unserer medizinischen Fachberater erfüllen, repräsentieren wir damit die so genannte Home Healthcare Aktivität unserer multinationalen Gruppe AIR LIQUIDE.

Überall auf der Welt hat AIR LIQUIDE konzernweit vielfältige Massnahmen und Informationskampagnen angewiesen, um so bestmöglich und vor allem sicher diese Krisensituation zu bewältigen.

Erstes Ziel bei alledem ist es, die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Patienten, Kunden und Geschäftspartner zu garantieren, während wir gleichzeitig danach streben weiterhin unsere Mission zu erfüllen, in einem bestmöglichen Masse adäquate Dienstleistungen für unsere Patienten und Healthcare Kunden anzubieten.

Als führender Partner des Gesundheitswesens für Homecare Provider Dienstleistungen, fühlen wir uns verpflichtet, nicht nur auf solche Situationen zu reagieren, sondern proaktiv zur Bewältigung dieser Krise beizutragen, indem wir vor allem auch präventiv Massnahmen umsetzen, die zur Reduktion der Verbreitung des Virus beitragen.

Sehr früh schon im Verlauf des Ausbruchs, hat AIR LIQUIDE konzernweit Response Teams eingerichtet, die weltweit unsere Aktivitäten, Anstrengungen und Best Practices so effizient wie möglich koordinieren und unterstützen. Es wurden Arbeitsgruppen gebildet für unsere täglichen Aufgaben, es wurden Business Continuity Pläne erstellt, Reiserichtlinien angepasst, Quarantänemassnahmen umgesetzt, gezielt Krisen-Massnahmen für Einkauf, Lagerung & Logistik geplant, unsere täglichen Arbeitsroutinen wurden angepasst, Hygienerichtlinien kommuniziert und implementiert, wir kommunizieren intern täglich auf internationalem und nationalem Level, um aktuellste Informationen und Best Practices zu teilen, etc.

Da wir natürlich täglich von all Ihnen auch Anfragen bekommen, möchte ich gerne auf ein paar immer wieder genannte Punkte hier eingehen. Wir, AIR LIQUIDE und speziell in der Schweiz Carbagas und Sleep & Health, befinden uns auch heute weiterhin in einer positiven operativen Situation, wir sind weiterhin in der Lage Ihnen moderne respiratorische Geräte (CPAP, Beatmung, Konzentratoren) zur Verfügung zu stellen, indem wir aus dem schweizweit breitesten Spektrum an Herstellern wählen können (zum Teil mit exklusivem Zugriff), wir sind durch unsere hausinterne Produktion von medizinischem Sauerstoff (flüssig oder gasförmig in Zylindern) auch hier autonom und flexibel. Unsere Partner und unsere gesamte Lieferkette sind gut unter Kontrolle und vorbereitet, vor allem für Flüssigsauerstoff und Sauerstoffzylinder. Für andere Produkte wie Geräte und Verbrauchsmaterialien spüren natürlich auch wir Restriktionen und Abhängigkeiten. Darüber hinaus haben wir nicht nur persönliche Hygienemassnahmen implementiert, sondern verfügen auch über zugelassen und getestete Desinfektionsverfahren für all das Equipment, das wir bewegen und zur Verfügung stellen. Und selbstverständlich ist unser 24 Stunden Service für Sie aktiv, bei dem Sie jederzeit  Zugriff sowohl auf technische als auch unsere medizinischen Experten haben!

Mit all diesen Aktivitäten schaffen wir es bislang jeden Tag, die Kontinuität unserer Leistungen für Sie alle aufrecht zu erhalten, während wir hierbei täglich mit vielen von Ihnen im engen Austausch stehen, um Sie mit Rat, Expertise und Support jeder Art zu begleiten. Im Moment erlauben uns unser flexibles und unabhängiges Setup, aber auch unsere internationalen Quellen, dass wir Sie alle ohne nennenswerte Störungen weiter bedienen können.

Unsere Mitarbeiter bei Sleep & Health stehen Ihnen jederzeit unterstützend und für weitere Fragen zur Verfügung, inklusive unserem gesamten Management.

Wir schauen positiv in die Zukunft und sind uns sicher, mit Ihnen gemeinsam diese Situation zu meistern, und werden über unsere Stärken dazu massgeblich beitragen: Proximity - Reactivity - Expertise !

Beste Grüsse, bleiben Sie alle gesund und sicher,

 

Juan Miguel Corona Garcia

Geschäftsführer

 

Herunladen